Pilates Workout, Faszientraining, Bauch – Beine – Po 2018-11-30T14:49:18+00:00

ANGEBOT

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PILATES WORKOUT / FASZIENTRAINING / BAUCH-BEINE-PO

Erwachsene

Das eingesetzte Pilatestraining ist ein jahrzehntelang bekanntes und von guten, geschulten Bewegungspädagogen eingesetztes stabilisierendes Muskelaufbauprogramm speziell für die tiefe Rumpfmuskulatur. Faszientraining spricht den ganzen Körper an und sorgt bei Sportwissenschaftlern für Furore und bei den Anwendern für energetische und leistungsstarke „Wohlspannung“. Der Klassiker unter den Fitnesskursen hat noch nichts an Reiz verloren, denn die hier gezielt eingesetzte Trainingsmethode strafft garantiert jede Problemzone! Effektiver kann es Dir nicht gut gehen !

BARRE CONCEPT

Erwachsene, Jugendliche

Das Training (vom englischen „Bar“ für Barren; Verweis auf den Ballettbarren) ist eine moderne Interpretation vom klassischen Balletttraining in Kombination mit Workout, Gewichten und Matte. Es stärkt die Körpermitte, verhilft zu mehr Stabilität und verleiht so ganz „nebenbei“ eine anmutige, elegante Körperhaltung und die Formung von „schlanken“ Muskeln.

  • Das Workout leitet sich aus dem Ballett ab, hat aber mit Tanz eigentlich gar nicht so viel zu tun.
  • Barre heißt Stange auf Französisch und das barre concept (oder barre workout) kombiniert klassische Ballettpositionen an der Ballettstange mit funktionalem Training und Elementen aus dem Pilates Training und Yoga, z.T. auf der Matte.
  • Es werden keine Ballettchoreografien geübt.
  • Du trainierst auf Socken, Ballettschläppchen, oder barfuß.
  • An der Ballettstange werden die Muskeln für die Oberschenkel, den Po und den Rumpf richtig gut beansprucht und gearbeitet.
  • Isolierte Bewegungen haben es in sich und höchstwahrscheinlich werden Deine Beine (mächtig) zittern.
  • Vorkenntnisse sind nicht nötig und auch für Schwangere ist dieses Training bestens geeignet.
  • Barre concept ist gelenkschonend, fördert die Fettverbrennung und baut Muskulatur auf.
  • Barre concept fördert die Balance, Flexibilität und Stabilität, sowie eine aufrechte Körperhaltung.

Unterrichts-Stunden

Montag 9:00-10:00

Pilates & Faszientraining

Dienstag 19:20-20:05

Faszientraining & Stretch

Dienstag 20:15-21:15

Barre Concept

Mittwoch 9:50-10:35

Faszientraining & Stretch

Freitag 18:00-19:00

Barre Concept
ab 11. Januar